Über mich


Ich bin Roli, vor mehr als 40 Jahren erblickte ich das Licht der Welt. Seither begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang Hunde.

Im März 2017 erfüllte ich mir einen lange gehegten Jugendtraum. Fortan begleitete mich mein Dalmatiner Rüde Makko durch den Alltag. Im September 2018 stiess Faraa, eine Rhodesian Ridgeback Hündin zu uns, seither gehen wir zu dritt durch dick und dünn.

Im Frühjahr 2019 beschloss ich, mich mit einer Hundeschule selbstständig zu machen, um mit mehr Hund-Mensch Teams zu arbeiten. Neue Leute mit der selben Passion kennen zulernen und mein Wissen zu teilen. So begann ich im Juni 2019 meine Ausbildungen.


Direkt zu:

Roli's Hundeschule

Roli's Hundebetreuung


Ausbildung und Werdegang

20 Jahre Zucht und Ausbildung von Hunden im Elternhaus
  • März 2017 - Zuzug von Makko (9Wo.)
  • Sept. 2018 - Zuzug von Faraa (9Wo.)
  • Juni - Dez. 2019 - Ausbildung bei CertoDog "Hundeinstruktor HIK 1 Plus"
  • Jan. - Feb. 2020 - Ausbildung bei CertoDog "Methodik & Didaktik"
  • März 2020 - Intensivwoche bei CertoDog "Lerntheorie"
  • April 2020 - Weiterbildung zur Fachperson NHB - VSH Verband Schweizer Hundeschulen